18.02.2014

Lieferanten.de dreht richtig auf: Bis zu 1.000 Suchbegriffe für Top-Lieferanten

Wenn es darum geht, im Internet die passenden Partner zu entdecken, dann dreht sich alles um die richtigen Suchbegriffe. Nur wenn ein Unternehmen unter den passenden Suchwörtern gelistet ist, kann es auch von Interessenten gefunden werden. Um unseren Top-Lieferanten in Zukunft noch bessere Möglichkeiten zu bieten, auf sich aufmerksam zu machen, haben wir die maximale Anzahl von buchbaren Suchwörtern von ursprünglich 120 auf sage und schreibe 1.000 Begriffe erhöht. Lesen Sie jetzt, wie Ihnen diese Veränderung ganz konkret dabei hilft, bei Lieferanten.de noch mehr neue Kontakte und Kunden zu generieren.

Das alte Problem mit den Suchbegriffen: Bei Lieferanten.de elegant gelöst

 

Das alte Problem mit den Suchbegriffen: Bei Lieferanten.de elegant gelöst

Was müssen Sie als Hersteller oder Großhändler normalerweise unternehmen, um im Internet von potenziellen Interessenten, Kunden und gewerblichen Einkäufern gefunden zu werden? Um diese Frage zu beantworten, wollen wir uns kurz einmal anschauen, wie im Internet heute überhaupt gesucht wird. Die meisten Online-Nutzer verwenden eine Suchmaschine und in den meisten Fällen handelt es sich in Deutschland dabei um Google. Damit Google Ihre Angebote allerdings auch anzeigt, muss die Suchmaschine auf Ihren Seiten zunächst nachforschen, welche Suchbegriffe dort besonders häufig vorkommen. Um herauszufinden, welche Angebote im Internet für Suchende besonders wichtig und relevant sein könnten, bewertet Google Ihre Internetseiten dazu anhand von rund 200 unterschiedlichen Kriterien.

Hand aufs Herz: Kennen Sie sich mit diesen Kriterien aus und wissen Sie genau, was Sie tun müssen, damit Ihre Seiten möglichst weit oben angezeigt werden, wenn ein für Sie relevanter Suchbegriff eingegeben wurde? Wenn Sie ehrlich antworten, dann müssen Sie wahrscheinlich zugeben, dass Sie nicht allzu viel vom Thema Suchmaschinenoptimierung verstehen. Keine Sorge, denn damit befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Außerdem ist, je nach Branche und Geschäftsbereich, die Konkurrenz so groß, dass es ohnehin einem Wunder gleichen würde, wenn Sie es mit Ihren Seiten zu allen wichtigen Suchbegriffen nach ganz oben schaffen.

Wir von Lieferanten.de haben deshalb von Anfang an konsequent einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Wie Sie wissen, suchen auch bei uns jeden Tag Tausende von gewerblichen Einkäufern und Unternehmen nach professionellen Herstellern, Großhändlern und Importeuren. Bei uns müssen Sie sich allerdings nicht mit den Geheimnissen rund um die Suchmaschinenoptimierung beschäftigen um gefunden zu werden. Bei Lieferanten.de legen Sie nämlich die Suchbegriffe, unter denen Sie künftig gefunden werden wollen, ganz einfach selber fest. Und niemand kennt diese besser als Sie.

Im Anschluss daran müssen Sie weder warten, bis Ihre Seiten von Google besucht werden, noch sich mit den vielen Tricks und Kniffen für eine optimale Platzierung auskennen. Ab dem Moment, in dem Sie einen oder mehrere Suchbegriffe bei uns festgelegt haben, werden Sie darunter bei Lieferanten.de zuverlässig gefunden. Garantiert.

 


 

  Vorteil: Zusätzliche Kosten? Fehlanzeige!  

Zusätzliche Kosten? Fehlanzeige!

Die Anzahl der Suchbegriffe, die unsere Top-Lieferanten selber auswählen können, hatten wir zu Beginn von Lieferanten.de auf 120 verschiedene Wörter festgelegt. Diese Anzahl erschien uns zunächst ausreichend, um die Schwerpunktthemen, Produkte und Services von annähernd jedem Lieferanten darstellen zu können. Dabei haben wir allerdings nicht berücksichtigt, dass es viele Unternehmen gibt, deren Liefer- und Leistungsspektrum so umfangreich ist, dass 120 Begriffe einfach nicht ausreichen, um alle gewünschten Suchworte abzudecken.

Um hier für Abhilfe zu sorgen, haben wir die Obergrenze für eigene Suchbegriffe erheblich erweitert. Ab jetzt stehen Ihnen bis zu 1.000 verschiedene Wörter zur Verfügung, um potenziellen Interessenten, Kunden und Einkäufern bis ins kleinste Detail zu erklären, was sie bei Ihnen erwartet. Keine Sorge: Die 1.000 Begriffe müssen nicht zwangsläufig alle belegt werden. Sie entscheiden selber ganz frei, wie viele Suchwörter erforderlich sind, um Ihren Unternehmensgegenstand zutreffend zu beschreiben. Ob Sie hierzu 10, 100 oder eben auch 1.000 Begriffe und Suchwörter benötigen, spielt keine Rolle. Für diesen zusätzlichen Service bezahlen Sie als Lieferant keinen Cent mehr. Selbst wenn Sie die vollen 1.000 Suchbegriffe ausschöpfen, kommen keine zusätzlichen Gebühren auf Sie zu.

Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß und viel Erfolg bei der Festlegung Ihrer individuellen Suchbegriffe. Selbstverständlich können Sie die Liste der Wörter, unter denen Sie gefunden werden wollen, jederzeit verändern und erweitern. Experimentieren Sie doch ruhig einmal ein wenig mit neuen Begriffen und beobachten Sie, wie sich bestimmte Suchworte unmittelbar auf die Anzahl der Anfragen auswirken, die Sie von unseren Einkäufern erhalten. Zudem steht Ihnen auch unser Expertenteam hilfreich zur Seite und zeigt Ihnen, welche wichtigen Suchbegriffe Sie noch hinzufügen sollten.

 


Über den Autor Sebastian Huke
zurück zur Liste